gamin

Pro Gamines e.V.

 

 

Kein Zuhause – keine Chance. Das ist eine ganz einfache Grundformel menschlicher Existenz.

Viele Menschen in Kolumbien haben keine Wohnung oder wohnen unter unwürdigen Bedingungen. Wir unterstützen bei der baulichen Verbesserung von Wohnstätten und haben auch bereits für Familien, denen die Eigenmittel dazu fehlen, Grundstücke gepachtet und einfachen, aber funktionalen Wohnraum gebaut. Hier zeigen wir Ihnen einige Beispiele dafür. Für uns wichtig: so einfach der Bau auch ist, soll er immer fließendes Wasser, ein Bad und eine Küche enthalten, und, ganz wichtig, einen Stromanschluss.

 

Ein ganz einfaches Haus …

… aber ein Haus mit fließendem Wasser und funktionierenden Sanitäreinrichtungen

Ein weiteres Haus im Bau

Durch eine großzügige Einzelspende von 10.000 € sind wir heute, Stand November 2020, in der Lage, einigen Menschen ihre Wohnungen zu verbessern. Für diese Spende sind wir sehr dankbar. Wir renovieren damit sukzessive einige Häuser oder Hütten. Die Menschen helfen bei der Renovierung selbst tatkräftig mit und erzielen damit gute Ergebnisse. Hier eine Terrasse vorher und nach der Verbesserung.

 

       

 

 

 

 

Impressum