gamin

Pro Gamines e.V.

 

 

Selbst in Deutschland haben es Menschen mit Behinderungen schwer, ein gutes und würdiges Leben zu führen. Zwar bemühen wir uns um immer bessere Inklusion, aber von einer Chancengleichheit sind wir noch weit entfernt.

In einem Land wie Kolumbien, das nicht die wirtschaftlichen Ressourcen besitzt, um sich um alle seine Bürgerinnen und Bürger gut zu kümmern, ist die Situation von Menschen mit Behinderungen natürlich besonders schwierig.

Wir helfen der Gemeinde San Antonio del Tequendama bei der Betreuung ihrer Menschen mit Behinderungen. Wir schenken Spielzeug, Kleider, wir unterstützen mit Haushaltswaren und Schulmaterial.

 

Jeder kann lernen!

Und, vielleicht noch wichtiger: Wir nehmen uns Zeit, mit diesen Menschen Kontakt aufzunehmen. Denn Zuwendung ist das, was ihnen sonst am meisten fehlt.

 

Impressum